Warning: loadmodules(./modules/rapid/configuration.php) [function.loadmodules]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /homepages/34/d74328231/htdocs/endoline/forum/apboard/_functions.inc on line 278

Warning: loadmodules() [function.include]: Failed opening './modules/rapid/configuration.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/34/d74328231/htdocs/endoline/forum/apboard/_functions.inc on line 278
Erfahrungen mit Echovist bei TEE - endoline.de
 » Erfahrungen mit Echovist bei TEE - endoline.de
 endoline.de
 Hauptforum
    Medikamente
      Erfahrungen mit Echovist bei TEE

registrieren Anmelden Password Hilfe

» Anmelden:
 Benutzername:       Passwort:        Passwort vergessen?
 » Thema: Erfahrungen mit Echovist bei TEE
  [ Nächstes Thema » ] Thema einem Freund empfehlen

11.05.2009, 13:52 Uhr   Nach oben
black mamba
hallo zusammen vor kurzem haben wir ein TEE-Gerät erhalten-transösophageale echocardiografie.... Und um den durchfluß des herzen besser darzustellen will mein chefarzt nun echovist 300 (Galaktose) haben..... ich wollte mich im www schlau machen, finde da aber nur eileiter-untersuchungen .... ausserdem ist der preis des medikaments 35 euro pro portion auch ganz schön happig..... habt ihr erfahungen mit echovist oder was benutzt ihr anstelle....gruß
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren

17.01.2010, 17:52 Uhr   Nach oben
Tetanie
hallo und guten abend black mamba,
wir benutzen auch echovist 300. pro karton 10 stück, und alles gleich mit lösungsmittel. wir spritzen immer erst eine hälfte und dann den rest. die patienten müssen die luft anhalten und in den bauch pressen, und wenn ein loch in der herzscheidewand sein sollte, sieht man das das KM da durch fließt. man sollte das km immer direkt in die flexüle spritzen, nicht über den extra zugang, den die meisten flexülen oben drauf haben (also nicht um die ecke spritzen :-).
wenn du noch fragen hast, schreib einfach.
lg heike
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren

zurück zur vorigen Seite

Forumjump:

[ Impressum ]   APBoard 2.2b © 2000-2010 APP - Another PHP Program